StartseiteHöhepunkteArchivSommerschwimmfest Wolfsburg 2006

Fünf Goldene für Caroline Pfeiffer
Voigt und Isenthal mit Top-Zeiten

Das dritte TV Jahn Sommerschwimmfest über zwei Tage erwies sich für die 15 Sportler des SV Wasserfreunde als Medaillensegen. Im Wolfsburger VW Bad erzielten Tim Voigt und Alexandra Isenthal über 100m Freistil persönliche Bestzeiten. Caroline Pfeiffer konnte fünfmal die Konkurrenz auf die Plätze verweisen und die Goldmedaillen in Empfang nehmen. Über die Distanz von 100m belegte die erste männliche Mannschaft bei der Lagenstaffel den 2. Platz, die zweite Mannschaft den Platz fünf. Die Damenstaffel des SV Wasserfreunde erreichte den Platz 4.

Beim Kampf um den WAZ- Pokal (Wolfsburger Allgemeine Zeitung) über 8x 100m Freistil erschwammen sich die Stendaler Bronze, verbunden mit einer von der Zeitung sponserten Geldprämie.

Das sportliche Wochenende war mit dem Besuch des Phaeno, der neuen Experimentierlandschaft in Wolfsburg, verbunden, die für alle Teilnehmer sehr lehrreich und interessant war.

Tobias Lenkeit, verantwortlicher Trainer


  Bild: Siegerehrung über 100m: Gold an Tim Voigt, 2.v.r.