StartseiteHöhepunkteArchivLandesmeisterschaften in Magdeburg 2006

Henning Huff Landesmeister über 50m Brust
Wasserfreunde holten 10 Medaillen nach Stendal

Zu den Landesmeisterschaften im Schwimmen reisten vergangene Woche 14 Sportlerinnen und Sportler des SV Wasserfreunde nach Magdeburg und wie sich zeigte- sehr erfolgreich.

Zum Saisonende konnten die Schwimmer um Trainer Dietmar Wild noch einmal so richtig punkten und hatten am Schluss 10 Medaillen und etliche persönliche Bestzeiten im Gepäck.
Mit Henning Huff (97) konnte sogar der Landesmeistertitel über 50m Brust in 0:49,49 nach Stendal geholt werden.

Sieben Schwimmer erkämpften sich den Vizemeistertitel:

  • Martin Jahn (91) 200m Freistil 2:21,66 und 400m Freistil 5:08,85
  • Vitali Aul (90) 100m Rücken 1:13,41 und 50m Freistil 0:27,29
  • Caroline Pfeiffer (91) 50m Schmetterling 0:33,58 und 100m Freistil 1:06,72
  • Daniel Isenthal (91) 200m Rücken 2:54,82

Das Bronzetreppchen konnten Caroline Pfeiffer und Daniel Isenthal über 50m Rücken bzw. über 200m Freistil erobern.

Für Tim Göhrs, Luisa Theuerkauf, Lisa Lehmann, Herbert Huff, Martin Wolkenhaar, Roy Gatzka, Anna Liebrecht und Andreas Schmick konnte Dietmar Wild persönliche Bestzeiten notieren und die Trainingssaison erfolgreich beenden.


  Bild: Siegerehrung über 200m Freistil