StartseiteHöhepunkteArchivHerbstferien in Pulawy 2006

Wasserfreunde in Pulawy erfolgreich


  Bild: Schwimmer beider Städte

Die vergangenen Herbstferien nutzten 34 Sportler und Betreuer vom ESV Lok Stendal (Handball), SV Post Stendal (Fußball), des Stendaler Leichtathletik-vereines und des SV Wasserfreunde zur 9. Sport-begegnung Stendal - Pulawy.
Vergleichswettkämpfe wurden im Fußball, Handball und erstmals im Schwimmen ausgetragen.

Bei den Wasserfreunden konnten die Schwimmer Roy Gatzka (50m Schmetterling), Herbert Huff (50m Brust) und Martin Wolkenhaar mit der 3 x 50m Freistilstaffel drei Siege mit nach Stendal bringen. Besonders hoch ist der Erfolg der Schwimmer, die in Pulawy vom Vereinsvorsitzenden Torsten Mehlkopf begleitet und unterstützt wurden, einzuschätzen, trainieren doch die polnischen Sportler im Klub Sportowy "Wisla" zweimal täglich.
Für das nächste Jahr ist ein Gegenbesuch polnischer Schwimmsportler in Stendal vereinbart.
An dieser Stelle sei der Stadt Stendal und den ESV LOK Stendal als Organisator der Reise gedankt.