StartseiteHöhepunkteArchivLandesmeisterschaften Masters 2007

Maximilian Milkowski knackt die Minutengrenze

Elf Sportler des SV Wasserfreunde folgten am vergangenen Wochenende der Einladung zum Schwimmwettkampf nach Bernburg.

Mit den Ergebnissen des Mannschaftswettbewerbes, der jahrgangsweise bewertet wurde, war Trainer Dietmar Wild mehr als zufrieden. So konnte der Stendaler Jahrgang 91/92 von 19 teilnehmenden Vereinen einen sehr guten zweiten Platz und der Jahrgang 89/90 einen dritten Platz erkämpfen.

Viele persönliche Bestzeiten hatten die Schwimmer im Rückreisegepäck:

Vitali Aul, Daniel Isenthal, Maximilian Milkowski und Roy Gatzka (alle 100m Disziplinen), Tim Görs (über alle 50m Diszilpinen)

Alexandra Isenthal, Anna Liebrecht, Tim Voigt je dreimal Bestzeit

Henning Huff zweimal Bestzeit (50m Freistil , 50m Brust)

Herbert Huff und Martin Jahn je einmal Bestzeit über 100m Rücken

Für Maximilian Milkowski ging in Bernburg auch ein langer Wunsch in Erfüllung: endlich die magische Minutengrenze über 100m Freistil zu knacken. Sein Trainingsfleiß wurde mit 0:58,76 belohnt.