StartseiteHöhepunkteArchivTrainingslager Osterburg 2007

Schwimmer waren in der Landessportschule in Osterburg

Wie jedes Jahr in den Osterferien haben sich die Schwimmer des SV Wasserfreunde wieder zu einer gemeinsamen Unternehmung aufgemacht. Dieses Jahr ging es erstmals nach Osterburg, an die Landerssportschule. Nachdem im letzten Jahr die Schwimmhalle eröffnet hat, finden auch die Schwimmer dort hervorragende Bedingungen.
Die Woche ist für die 25 Sportler von 7 - 16 Jahre und die 3 Betreuer wieder einmal wie im Fluge vergangen. Leider hatten wir am 2. Tag den Verlust unseres Trainers Dietmar Wild zu beklagen, welcher sich auf der Tartanbahn so schwer verletzte, dass er für die restliche Zeit ausgefallen ist. In diesem Zusammenhang wünschen wir Dietmar nochmals gute Besserung. Du fehlst uns momentan sehr.
Das sportliche Programm wurde trotz Allem durchgezogen. So ging es 2x am Tag für jeweils 2 Stunden ins Wasser. Durch das schöne Wetter war es auch möglich viele Aktivitäten ins Freie zu verlegen. Hiervon haben wir auch reichlich Gebrauch gemacht. Ein Höhepunkt war der Nachmittag in der Kunstturnhalle und der abschließende Kegelabend. Hier haben sich alle noch mal so richtig verausgaben können.
Genossen haben wir auch die sehr gute Betreuung in der Landessportschule. Dies fing bei den Zimmern an und hörte bei der allgemeinen Betreuung auf. Auch wenn ein Wunsch noch nicht ganz ausgesprochen war, war erschon erfüllt. Dieses rundum Sorglospaket können wir uns auch in den nächsten Jahren vorstellen. Hier nochmals Dank an die Landessportschule in Osterburg.

Ina Holtz
- stellv. Vorsitzende des SV Wasserfreunde -


Bild: SV Wasserfreunde in Osterburg