StartseiteHöhepunkteArchivVorkampf der 1. Landesliga 2007

Leistungsstarker Auftritt der Wasserfreunde

Erstmals fand ein Vorkampf der 1. Landesliga im Schwimmen im Stendaler ALTOA statt. Für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften richtete der SV Wasserfeunde am vergangenen Samstag den Wettkampf aus, bei dem alle Disziplinen von 50m bis 1500m jeweils zweimal- aber von verschiedenen Schwimmern- absolviert werden musste.

Ziel der Stendaler Schwimmer war der Einzug ins Finale- galt es doch acht Mannschaften Paroli zu bieten. Das am Ende ein ausgezeichneter dritter Platz hinter den zweiten Mannschaften aus Magdeburg und Halle erreicht wurde, lag u.a. an Ronald Müller (Jg.66), der mit Bestzeiten in fünf Disziplinen auftrumpfen und das Punktekonto erheblich erhöhen konnte.

Insgesamt äußerten sich der Vereinsvorsitzende des SV Wasserfreunde Torsten Mehlkopf und Trainer Dietmar Wild sehr zufrieden über den Start und lobten die starke geschlossene Mannschaftsleistung.

Hier einige herausragende Ergebnisse:

Vitali Aul 50m Freistil 0:25,53 100m Freistil 0:56,47

Martin Jahn 100m Freistil 0:59,34

Roy Gatzka 50m Freistil 0:26,69

Bestzeiten erschwammen sich Herbert Huff, Tim Voigt, Jens Schönburg und Igor Skutin.

Pressewart Claudia Ost


Bild: Stendaler Wettkampfteam des Vorkampfes