StartseiteHöhepunkteArchivMannschaftswettbewerb der Jugend und Junioren 2008

Gatzka, Huff, Aul und Isenthal in Magdeburg souverän

Für vier Schwimmer des SV Wasserfreunde und ihren Trainer Dietmar Wild war der kürzlich in Magdeburg ausgetragene Mannschaftswettbewerb der Jugend und Junioren (DMSJ) von Sachsen Anhalt ein voller Erfolg.

In der Altersklasse 1989 bis 1993 boten Roy Gatzka, Herbert Huff, Vitali Aul und Daniel Isenthal ( v.l. mit Trainer Dietmar Wild) eine starke geschlossene Mannschaftsleistung, für die sie mit dem 1. Platz belohnt wurden.

Dazu mussten die vier Aktiven Stendaler in jeder Schwimmlage ( Freistil, Brust, Rücken, Delfin und Lagen) eine Staffel bilden, wobei die geschwommenen Einzelzeiten addiert wurden.

Alle vier wuchsen über sich selbst hinaus. So knackte Roy Gatzka über 100m Freistil erstmalig die Minutengrenze mit 0:58,96. Persönliche Bestzeiten erschwammen Vitali Aul über 100m Freistil 0:55,24 und Daniel Isenthal über 100m Rücken mit 1.16,49.

Auch Herbert Huff zeigte über 100m Brust eine noch nie da gewesene persönliche Zeit.