StartseiteHöhepunkteArchiv19. Nachwuchspokal in Bernburg

Wasserfreunde beim 19. Nachwuchspokal in Bernburg

Unter einem guten Stern stand die Teilnahme am 19. Nachwuchspokal der Sportschwimmer in Bernburg am letzten Sonnabend nicht. Das lag nicht etwa am den Wettkampf begleitenden neuen Trainer - Konrad Stender leitet seit Januar die SV Wasserfreunde -, sondern daran, dass drei Athleten krankheitsbedingt nicht am Wettkampf teilnehmen konnten.

So gingen nur sechs Wasserfreunde an den Start in den Sprintstrecken Kraul, Brust, Delphin, Rücken und Lagen über 50m und 100m Distanzen. Da außer Alexandra Isenthal auch kein Mädchen am Start war, fehlten am Ende die nötigen Punkte, um einen der heiß umkämpften Pokale zu erringen.

Aber Herbert Huff, sein jüngerer Bruder Henning, Ole Henning, Roy Gatzka, Tim Voigt und Alexandra kämpften mit vollem Einsatz und stellten einmal mehr unter Beweis, dass die Stendaler Schwimmer durchaus mitmischen können im Konzert der Großen.

Das wochenlange harte Training unter dem jungen Trainerteam Vitali Aul, Karolin Pfeiffer und Daniel Isenthal, das Konrad Stender unterstützt, zahlte sich aus mit neuen persönlichen Bestzeiten und Platzierungen.