Mitgliederversammlung 2009
Trainerwechsel bei den Wasserfreunden
Zu der kürzlich durchgeführten Mitgliederversammlung des SV Wasserfreunde hätte sich der Vereinsvorsitzende Torsten Mehlkopf mehr Beteiligung gewünscht. So konnte er nur vor wenigen Mitgliedern über die vergangene Saison mit ihren Höhepunkten und Tiefen berichten.
Erfreulich das Abschneiden der Schwimmerinnen und Schwimmer bei vielen auswärtigen z.T auch hochkarätigen Wettkämpfen und die Unterstützung einigen Eltern beim Transport der Jugendlichen zu den Wettkampforten. Weniger erfreulich die Beteiligung zum 85jährigen Jubiläum des Vereines im August des vergangenen Jahres im MAD-Club.
Mit Jahresende schied Dietmar Wild aus gesundheitlichen Gründen als Trainer aus. Als Nachfolger konnte der Verein Konrad Stender, aktiver Triathlet, gewinnen, der nahtlos die Trainingsarbeit übernahm (Bild).
An dieser Stelle sei den Sportlern Daniel Isenthal, Vitali Aul und Karoline Pfeiffer gedankt, die Konrad Stender tatkräftig beim Reinfinden in die neue Aufgabe unterstützt haben.
Für die letzten Wochen der Saison stehen noch die Kreis- Kinder- und Jugendspiele am 04. Mai im ALTOA und der Eichholz- Cup in der Schweiz Ende Mai als Höhepunkte auf dem Plan.
Um die Teilnahme der Schwimmer an auswärtigen Wettkämpfen auch weiterhin sicherzustellen, wünscht sich der Verein die Bereitschaft von noch mehr Eltern zum Transport der Kinder und Jugendlichen.