StartseiteHöhepunkteArchivKreis,- Kinder- und Jugendspiele 2011

Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2011

Die Kreis-, Kinder und Jugendspiele fanden am 02.05.2011 im AltOa in Stendal statt. Die meisten Teilnehmer an den Wettkämpfen stellten der SV Wasserfeunde Stendal und der Osterburger SV. So entwickelten sich zumeist Duelle von Schwimmern dieser Vereine, obwohl doch auch andere Orte, wie Tangermünde oder Tangerhütte, gute Schwimmer zu bieten haben, auch wenn diese nicht in einem Verein organisiert sind.

Mit besonderer Spannung erwarteten die Trainerinnen und Trainer die Staat ihre jüngsten Teilnehmer. Für viele von ihnen war diese Wettkampfteilnahme Neuland, starteten sie doch das erste Mal im Kampf um Plätze und Medaillen. Bei den meisten war die Aufregung entsprechend groß. Aber nicht zuletzt durch die Anforderungsprofil ihrer Vereinskameraden und Eltern vollbrachten sie alle hervorragende Leistungen. Am Ende erreichten sie viele Bestzeiten und damit auch gute Platzierungen und Medaillen.

Bei den älteren Jahrgängen von 1998-2001 waren deutliche Leistungssteigerungen der Schwimmerinnen und Schwimmer erkennbar. Besonders erfreulich waren die Resultate von Katharina Cierpka, Gregor Hoppstock, Evan Kühne, Hanna Alph, Jane Westendorf, Johanna Stockmann, Giulia Gose, Anne Niebuhr, Michel Wedekind und Marc Näpfli.

Erstmals ausgetragenen wurden Wettkämpfe in Delphin-Schwimmen, der wahrscheinlich anspruchsvollsten Schwimmart. Auch hier waren die Bemühungen aller Teilnehmer erkennbar und es wurden entsprechend sehr gute Ergebnisse erzielt.

In Einlagewettkämpfen demonstrierten auch ältere Schwimmerinnen und Schwimmer was durch kontinuierliches Training im Schwimmen erreichbar ist. Die hier gezeigten Leistungen werden die jüngeren Teilnehmer sicherlich motivieren, zukünftig beim Training entsprechend fleißig mitzuarbeiten und so die eigenen Leistungen kontinuierlich zu steigern.

Unser Dank gilt abschließend den Organisatoren der Wettkämpfe, aber auch den vielen fleißigen Helfern vor Ort, die dazu beitrugen, dass die diesjährigen Kreis-, Kinder- und Jugendspiele erneut zu einem Saisonhighlight wurden.

Bildergalerie