StartseiteHöhepunkteArchivHerbstmeeting Köthen 2011

Herbstmeeting des Köthener SV 09

Wie jedes Jahr im Herbst zog es auch 2011 wieder viele Schwimmer zum Herbstmeeting des Köthener SV 2009 in die Köthener Badewelt. Am 29.10. reisten auch die Stendaler Wasserfreunde voller Erwartungen in den Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Nach der Sommerpause wollten die Trainer, aber auch die Aktiven sehen, welchen Leistungsstand sie erreicht haben.

Impressionen aus koethenDie 13 mitgereisten Schwimmerinnen und Schwimmer erreichten auch bei diesem Wettkampf viele gute Platzierungen. Geschwommen wurde in allen vier Schwimmarten auf den Kurzdistanzen. Die Aktiven erfüllten die in sie durch ihre Trainerin Angela Westendorf gesetzten Erwartungen. Alle Teilnehmer wollten die durch das Training verbesserten Voraussetzungen in einem Vergleichswettkampf bestätigen, was ihnen in überzeugender Manier gelang.

Tim Görs zeigte in allen Disziplinen herausragende Leistungen. Bei drei von vier Starts kam er als Sieger ins Ziel. Aber auch andere Schwimmer überzeugten mit sehr guten Einzelleistungen so zum Beispiel Yannick Herbst über 50 m Brust und Jane Westendorf über 100 m Rücken. Aber auch Konstanze Herbst, Jasmin Lawrenz, Fritzi Kruse, Lea Hoffmann, Katharina Cierpka, Sophie Gehlert, Franz Ziem und Mark Näpfli schwammen persönliche Bestleistungen.

Einzige Wermutstropfen waren die Disqualifikation wegen fehlerhafter Wenden von Tim Hauptmann und Fritzi Kruse. Beide lagen zuvor aussichtsreich im Rennen und waren dementsprechend enttäuscht.

Insgesamt schätzten die Trainer ein, dass die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Wasserfreunde Stendal in der zurückliegenden Trainingszeit große Fortschritte erzielt hatten.

Bildergalerie