StartseiteHöhepunkteArchiv>Weihnachtsausflug 2012

Weihnachtsausflug 2012

Am 08.12.2012 unternahmen die Wasserfreunde ihren diesjährigen Weihnachtsausflug. Ziel war das Nautica-Erlebnisbad in Magdeburg.

Insgesamt 52 Wasserfreunde machten sich am frühen Morgen auf den Weg.

Vom Bahnhof Stendal ging es mit dem Zug nach Magdeburg und dort per Straßenbahn zum Nautica. Für drei Stunden konnten sich dort die Schwimmerinnen, Schwimmer und die mitgereisten Eltern in den fünf verschiedenen Becken austoben. Einige nutzten auch die weiteren Angebote und schwitzten in der Saunawelt. Trotz der eisigen Kälte draußen zog es die meisten sogar ins Außenbecken.

Auch für das leibliche Wohl wurde im Restaurant des Erlebnisbades hervoragend gesorgt.

Die Wasserfreunde in Magdeburg vor dem Nautica

Nach dem Besuch des Nautica nutzten wir dann noch die Gelegenheit und bummelten über den Magdeburger Weihnachtsmarkt. Auch die umliegenden Shopping-Paläste waren vor dem Ansturm des Stendaler Wasserfreunde nicht sicher. So mancher konnte sich hier sicherlich mit noch fehlenden Weihnachtsgeschenken versorgen.

Am Ende des Tages waren dann alle froh, als es wieder mit dem Zug nach Hause ging. Alle Teilnehmer verbrachten ein paar schöne Stunden in der Landeshauptstadt und freuen sich bestimmt schon auf die nächste Weihnachtstour.

Bildergalerie