StartseiteHöhepunkteArchivLagenmehrkampf Köthen 2013

Lagenwettkampf in Köthen

am 26.01.2013 fand in Köthen der XXVII. Lagenwettkampf des Köthener SV 09 statt. Die Wettkampfgruppe des SV Wasserfreunde Stendal mit der Trainerin Angela Westendorf fuhr fast vollzählig zum Wettkampf. Schließlich hatten alle Schwimmerinnen und Schwimmer die letzten beiden Wochen intensiv genutzt, sich in allen vier Schwimmarten nochmals zu verbessern.

Schon am frühen Morgen ging es mit den Fahrzeugen der mitreisenden Eltern los. Bereits um 09:30 Uhr waren die ersten Starts geplant.

Vor Ort eingetroffen erwartete uns ein volles Schwimmbad, über 200 Schwimmerinnen und Schwimmer wollten sich mit ihren Konkurrenten aus 12 angereisten Schwimmvereinen messen. Zahlreiche Eltern und Betreuer waren ebenfalls mit dabei.

Es herrschte gute Stimmung. Schon zu Beginn zeigte die Wasserfreunde auf der 50 m Schmetterlingstrecke gute Leistungen und kamen so recht gut in den Wettkampf.
Auf der sich anschließenden Rückendistanz wurde dann leider eine Schwimmerin disqualifiziert. Auch auf der Bruststrecke erfolgten zwei weitere Disqualifikationen. Nichts desto trotz kämpften alle weiter um gute Leistungen und Zeiten in den Einzelstrecken. So reichte es schließlich doch für vier Schwimmerinnen und Schwimmer für das 100 m Lagenfinale.

Unsere Medaillengewinner Am Ende des Tages konnten die Wasserfreunde durch die Goldmedaille von Frans Ziem, der seine Bestzeiten in drei Vorläufen verbesserte, und die Silbermedaille von Tim Görs mit dem Wettkampf zufrieden sein. Ein fünfter Platz von Jane Westendorf und ein sechster Platz von Lasse Benzel komplettierten das gute Ergebnis. Auch Lea Hoffmann verbesserte in drei Lagen ihre persönlichen Bestzeiten, ebenso wie Josephine Könnecke. Fritzi Kruse gelangen Verbesserungen auf der Brust- und Schmetterlingstrecke. Jasmin Lawrenz konnte sich über 50 m Freistil, Rücken und Schmetterling deutlich verbessern.
Konstanze Herms und Anna Hofer erreichten über 50 m Rücken ebenfalls neue Bestmarken.

Bedanken möchte sich der Verein an dieser Stelle bei den Eltern, die durch ihren Einsatz die Teilnahme an solchen Wettkämpfen erst ermöglichen

Bildergalerie