StartseiteHöhepunkteArchivFerienfreizeit in Osterburg

Ferienfreizeit in Osterburg

Zwanzig Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Wasserfreunde Stendal 1923 e. V. verbrachten ihre Osterferien in der Landessportschule in Osterburg. Eine Woche lang waren intensives Schwimmtraining, aber auch die Nutzung der verschiedenen Freizeitmöglichkeiten der Einrichtung angesagt. Alle Aktiven nutzten die Gelegenheit in täglich zwei Trainingseinheiten ihre technischen Fertigkeiten zu verbessern. Auch im konditionellen Bereich konnten große Fortschritte erzielt werden.

Ein Höhepunkt war sicherlich der Vergleichswettkampf mit den Schwimmerinnen und Schwimmern des Osterburger Schwimmvereins am Mittwoch. Hier konnten alle mit guten und sehr guten Leistungen aufwarten. Trotz des anstrengenden Trainings der Vortage konnten die Wasserfreunde bei 67 Starts 51 neue persönliche Bestzeiten erreichen. Aber auch die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Osterburg zeigten ihre gute Form und es entwickelten sich packende Kämpfe um die besten Zeiten. Für einige der jüngsten Schwimmfreunde war dies die erste Gelegenheit, sich mit anderen im Wettkampf zu messen. Dementsprechend motiviert gingen alle an den Start.

Am Ende zeigten sich alle Aktiven und auch die Trainerinnen und Trainer sehr zufrieden mit dem Wettkampf.

Ein besonderer Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Landessportschule, die durch ihren Einsatz, ihre Freundlichkeit und Unterstützung sehr dazu beigetragen haben, dass die Wasserfreunde aus Stendal eine sehr schöne Woche in Osterburg verlebten. Wir kommen im nächsten Jahr gern wieder nach Osterburg!

Bildergalerie