Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2013
Am 06.05.2013 fanden im Stendaler AltOa Freizeitbad die diesjährigen Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Schwimmen statt. Bereits im Vorfeld war allen klar: In diesem Jahr wird der Wettkampf um einiges umfangreicher als in den Vorjahren. Erfreulicher Weise waren außer von den Schwimmvereinen aus Osterburg und Stendal auch viele andere Anmeldungen eingegangen, so von der Förderschule Erxleben, der Grundschule Seehausen und vom Team des AltOa.
Insgesamt meldeten rekordverdächtige 175 Teilnehmer insgesamt 436 Starts, welche dann in 82 Läufen absolviert wurden. Dank der sehr guten Vorbereitung und der straffen Durchführung des Wettkampfes konnte dieses Riesenpensum fast in der vorgeplanten Zeit realisiert werden.
Angefeuert von ihren Eltern, den Betreuern und Trainern zeigten alle Schwimmerinnen und Schwimmer gute und sehr gute Leistungen. Insbesondere auch die jüngsten Athleten, für die es zumeist der erste Start bei einem Wettkampf war, konnten die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen.
Die Wasserfreunde aus Stendal gewannen insgesamt über alle Altersklassen verteilt 64 goldene Medaillen. Hinzu kamen noch 37 zweite Plätze und 35 dritte. Am erfolgreichsten waren Fritzi Kruse, Jane Westendorf und Frans Ziem mit jeweils 6 Goldmedaillen. Aber auch Sophie Gehlert mit 5 Siegen und einem zweiten Platz, sowie Konstanze Herms mit ebenfalls fünf Siegen ragten heraus. Auch Lasse Benzel mit 4 Gold- und einer Bronzemedaille, Tim Görs mit drei Mal Gold, Chris Scheller mit zwei Siegen und drei zweiten Plätzen, Yannick Herbst mit zwei goldenen und einer Silbermedaille und Anna Hofer mit zwei Siegen und einem dritten Platz waren die erfolgreichsten Starter der Wasserfreunde. Vielen anderen Schwimmerinnen und Schwimmern gelangen darüber hinaus weitere Medaillen und persönliche Bestzeiten.
Sehr zufrieden zeigte sich auch das Trainergespann der Wasserfreunde mit den erreichten Ergebnissen.
Wettkampfprotokoll | Medaillenspiegel |