StartseiteHöhepunkteArchiv19. Herbstschwimmfest in Rathenow

Erster Wettkampf der neuen Saison

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Wasserfreunde Stendal 1923 e. V. absolvierten am vergangenen Samstag (14.09.) ihren ersten Wettkampf der Saison in der Schwimmhalle in Rathenow. So kurz nach den Ferien und gerade einmal vier Trainingseinheiten, waren alle auf die Ergebnisse gespannt. Diese fielen dann überraschend gut aus. Bei insgesamt 58 Starts gelangen immerhin 30 Bestzeiten. Zwei erste Plätze, sieben Mal den zweiten Platz und 10 dritte Platzierungen waren das erfreuliche Resultat.

Überragend war wieder einmal Tim Görs, der bei allen sechs Starts in der Jahrgangswertung Podestplätze erreichte. Einmal Gold, vier silberne Medaillen und eine bronzene nahm er mit nach Stendal.

Julia Nahrstedt mit dem SiegerpokalAber auch die anderen Schwimmerinnen und Schwimmer, insbesondere auch unsere jüngsten Teilnehmer wussten mit sehr guten Leistungen die Trainerin Angela Westendorf und ihre teilweise mit gereisten Eltern zu beeindrucken. Julia Nahrstedt siegte bei den 50 m Brust und erhielt hierfür sogar noch einen Siegerpokal, ein zweiter Rang in 50 m Freistil und eine Bestzeit in 100 m Freistil komplettierten ihr hervorragendes Ergebnis. Auch ihrer Schwester Laura gelang über 50 m Rücken eine neue Bestzeit und gute weitere Platzierungen. Ina Pecker und Chris Scheller konnten sich jeweils auf zwei Strecken verbessern. Nico Lindstedt schaffte sogar zwei Mal den Sprung auf’s Treppchen mit einer Silber- und einer Bronzemedaille. Anne Hofer, Josephine Könnecke und Konstanze Herms holten ebenfalls je einmal Bronze. Jane Westendorf erschwamm auf beiden Rückenstrecken Medaillen, bei den 50 m reichte es für Bronze und bei den 100 m sogar für Silber. Sophie Gehlert mit ihren drei dritten Plätzen vervollständigte die sehr guten Ergebnisse.