StartseiteHöhepunkteArchiv9. Sprintmeeting in Schönebeck

9. Sprintmeeting des SSV 1861 in Schönebeck

Am 02.11.2013 fand in Schönebeck das 9. Sprintmeeting statt. 10 Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfgruppe des SV Wasserfreunde Stendal nutzten die Gelegenheit, ihr Können auf den kurzen Distanzen mit über 180 anderen Athleten aus acht Schwimmvereinen des Landesschwimmverbandes Sachsen-Anhalt zu messen.

Der Wettkampf in der Schönebecker Volksschwimmhalle war vom Veranstalter hervorragend organisiert und lief daher reibungslos und zügig ab. Hierfür unsere Anerkennung!

Aber auch die Ergebnisse, die die Stendaler erreichten, können sich sehen lassen:
Von den 10 Startern konnten sich immerhin fünf für insgesamt neun Endläufe qualifizieren. In diesen errangen dann Julia Nahrstedt zwei Gold- und eine Silbermedaille, Sophie Gehlert und Jane Westendorf jeweils eine Bronzeplatzierung. Lasse Benzel schaffte zwei vierte Plätze und Ina Pecker wurde einmal Vierte und einmal Fünfte. Darüber hinaus erreichten Chris Scheller einen siebten und neunten, Fritzi Kruse einen achten und Anna Hofer einen neunten Rang in dem hochklassige Starterfeld. Lea Hoffmann schaffte über die 50 m Freistil eine neue Bestzeit und Konstanze Herms verfehlte diese über die 50 m Schmetterling nur knapp.

Insgesamt waren die Trainerin Angela Westendorf und die mitgereisten Eltern mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Unsere Medaillengewinner