StartseiteHöhepunkteArchivJugend-Schwimmpokal in Wittenberge

Jugend-Schwimmpokal in Wittenberge 2015

Am 14.03.2015 waren die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Wasserfreunde Stendal 1923 e. V. zu Gast beim Schwimmverein Delphin Wittenberge. Dort fand der alljährliche Schwimmwettkampf um den Jugend-Schwimmpokal statt.

Leider konnten sich krankheitsbedingt lediglich acht Aktive am Morgen auf den Weg nach Wittenberge machen. Trotzdem konnten sie 18 Goldmedaillen und vier silberne erringen. Hinzu kamen ein goldener und ein Silberpokal in der Mehrkampfwertung.

Chris bei der SiegerehrungDie besten Ergebnisse erzielten Chris Scheller (Jg. 2001) mit 4 x Gold, ebenso wie Sophie Gehlert (Jg. 1999). Chris erzielte hierbei eine überragende Bestzeit von 1:07,59 auf der 100 m Freistildistanz. Auch über 50 m in der gleichen Schwimmart konnte er seine bisherige Bestmarke auf 0:30,72 verbessern.

Frans Ziem (Jg. 2000) erschwamm in der Mehrkampfwertung einen goldenen Pokal. In den Einzelwertungen wurde er dabei vier Mal Erster und einmal Zweiter. Auch er verbesserte er dabei seine bisherigen Zeiten über 50 und 100 m Freistil. Lasse Benzel (Jg. 2002) erreichte in seiner Altersklasse den silbernen Pokal. Über 200 m Lagen konnte er dabei seine Bestzeit um sagenhafte 15 Sekunden reduzieren.

Lucas Gutjahr und Bennet Schreiber (beide Jg. 2003) schafften jeweils zwei goldene und zwei silberne Medaillen, Lucas gewann auf beiden Freistildistanzen und Bennet gelang das Gleiche im Brustschwimmen.

Corbin Gyhra (Jg. 2002) gelang drei Mal der Sprung auf die oberste Plattform des Siegerpodestes. Leider wurde er über die 100 m Rücken wegen eines Fehlstarts disqualifiziert. Die inoffiziell gemessene Zeit hierbei war aber satte 8 Sekunden besser als die bisher schnellste.

Konstanze Herms (Jg. 1997) schließlich nahm auch 3 Goldmedaillen mit nach Stendal, was sie und natürlich auch ihre Trainerin Angela Westendorf sehr erfreute.